Entdecken Sie unsere Angebote
Brauchen Sie Hilfe?
de fr
23.05.2019

Simona Steinmeier, Kundenbetreuerin

Porträts - Chevaux

In dieser Rubrik stellt Epona ihre Mitarbeiter durch Porträts vor. Die meisten von ihnen sind Tierbesitzer, lieben sie und wollen ihnen das bestmögliche Leben gewährleisten. Dies spielte für ihrem Stellenantritt bei Epona eine wichtige Rolle.

Entdecken Sie heute das Porträt von Simona Steinmeier.

Simona Steinmeier

Kundenbetreuerin

Aufgewachsen bin ich in der Region Zug. Da mich die schweizer Landessprachen immer schon  faszinierten, bin ich, anschliessend an einen Sprachaufenthalt im Tessin, 1983 nach Neuenburg (NE) gezogen, wo meine Versicherungskarriere begann. Bis heute durfte ich verschiedene Versicherungssparten kennenlernen. Am liebsten mag ich berufliche Tätigkeiten direkt an der Kundenfront.

Da ich auch Tiere sehr mag - insbesonders Pferde -  habe ich viele Jahre, nebenberuflich und pro bono, für die Klein-Tierrettung gearbeitet, wo ich viele schöne aber auch traurige Abenteuer erleben durfte.

Pferde und Reiten sind seit Kindheitstagen zu meinen ausge-prägtesten Passionen und Leidenschaften gewachsen. Ob beim trailen durch den Wald, beim trainieren in der Reithalle oder an Turnieren, seit 2006 zählt mein Pferd, Quarter Horse Wallach „Lark Manzù“, zu meinen treuesten Begleitern, ebenso wie meine Perser-Britisch-Shorthair Katze „Samy“  und meine Parson Terrier Hündin „JoJo“, die mich oft auf meinen Ausritten und Entdeckungstouren begleitet.

Epona bot mir 2014 die Gelegenheit, Beruf und Hobby leidenschaftlich zu verbinden. Seither bin ich als Kundenbetreuerin für die Deutschschweiz tätig.

Folgen Sie uns
Tel: 058 900 78 78
Kundenservice-Öffnungszeiten:
Von Montag bis Freitag
Von 08:00 bis 12:00 Uhr
Von 13:00 bis 16:00 Uhr
© 2024 EPONA