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25.10.2024

Die Tierversicherung EPONA: Welche Leistungen sind gedeckt?

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Ihr Tier verdient das Beste – das ist die Haltung von EPONA. Seit über 120 Jahren ist die Tierversicherung im Bereich des Tierwohls tätig und verfügt damit über die Erfahrung und das Wissen, um Ihr Tier bestmöglich zu versichern. Dank EPONA können Sie ganz in Ruhe die glücklichen Momente mit Ihrem Begleiter geniessen, ohne sich um dessen Gesundheitskosten zu kümmern. In diesem Artikel erfahren Sie alles über die Versicherungsdeckung von EPONA.

Versicherungsdeckung 

Wenn Sie eine Tierversicherung abschliessen, können Sie Ihrem Tier bei Bedarf die beste Versorgung ermöglichen – bei voller Kostenkontrolle. EPONA bietet Ihnen eine schnelle und unkomplizierte Rückerstattung der Behandlungskosten. Doch welche Leistungen sind denn nun wirklich durch die Tierversicherung abgedeckt?

  • Krankheiten und Unfall (in der Schweiz und in Europa)*: Tierärztliche Honorare (freie Arztwahl) für Beratungen, Behandlungen, Analysen, bildgebende Verfahren, chirurgische Eingriffe, Medikamente, Tierklinikaufenthalt und Notfalltransportkosten.
  • Chronische Krankheiten*: Ohne zeitliche Begrenzung und ohne Alterslimit bei Vertragsabschluss.
  • Zusätzliche Behandlungen*: Kastration/Sterilisation, Impfungen, Wurmkuren, Zahnsteinentfernung, Diätfutter, Physiotherapie, Osteopathie, Chiropraktik, Aquatherapie etc.
  • Zusatzleistungen*: Rund um die Uhr Zugang zur Hotline, Kostenübernahme von Euthanasie oder Kremation, massgeschneiderte Leistungen nach Bedarf.

EPONA bietet drei verschiedene Versicherungsarten, von der Grunddeckung bis hin zur Deckung praktisch aller Behandlungen. Unser Kundendienst unterstützt Sie gerne dabei, die für Sie und Ihr Haustier passende Lösung zu finden.

Wie funktioniert die Versicherung?

Die Tierversicherung EPONA funktioniert nach dem Rückerstattungsprinzip. Unser Online-Verwaltungssystem ist ganz einfach zu nutzen. Besuchen Sie einfach unsere Website und geben Sie Ihre Daten und die Ihres Tieres an. Anschliessend reichen Sie Ihre Rechnungen und die ärztlichen Dokumente betreffend den chirurgischen Eingriff bzw. die entsprechende Behandlung ein. Unsere Mitarbeitenden nehmen sich Ihres Dossiers so schnell wie möglich an, um Ihnen innert Kürze die Kosten zurückzuerstatten. EPONA ist stolz darauf, ihren Kundinnen und Kunden einen vorbildlichen Kundendienst sowie eine schnelle und qualitativ hochwertige Fallbearbeitung zu gewährleisten.

Wir sind erreichbar!

EPONA verfügt über ein IT-System, das den Datenaustausch im Schadenfall enorm erleichtert und damit die Bearbeitungszeit massiv verkürzt. Gleichwohl ist EPONA immer für ihre Kundinnen und Kunden erreichbar. Der Kundendienst ist bei Fragen zur Tierversicherung telefonisch oder per E-Mail erreichbar. Kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns darauf, Sie beraten zu dürfen.

* Abhängig von der gewählten Police. Bitte beachten Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die verschiedenen Versicherungspolicen. 

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